OROFLUIDO Beauty Elixir

Orofluido – eine Marke der Kosmetikprodukte, die in ihren Färbemitteln und Pflegepräparaten kostbare Eigenschaften der natürlichen Öle nutzt. Die Kosmetikmarke gehört zu den auf dem Kosmetikmarkt sehr gut bekannten Firma Revlon. Orofluido produziert Produkte, die eine fantastische Alternative für solche Personen ist, die ein bisschen Luxus ihren Haaren garantierten wollen. Das populärste Produkt der Marke ist heißt Beauty Elixir.

orofluido-beauty-elixirWirkung/ Zusammensetzung

Orofluido Beauty Elixir ist ein Öl für alle Haartypen. Das Produkt verbindet in sich die Kraft von drei natürlichen Ölen, dank denen es eine fantastische Seidigkeit, Leichtigkeit und einen leuchtenden Glanz garantiert. Es nährt und befeuchtet das Haar am Ansatz, sowie gibt den Zotteln Elastizität und Vitalität. Wie der Name hinweist, sollte Beauty Elixir die Haare verschönern und ihnen zusätzlich einen komplexen Schutz vor der schändlichen Wirkung verschiedener Faktoren sichern.

Das Haaröl Orofluido Beauty Elixir basiert auf drei natürlichen Pflanzenölen. Im Produkt befindet sich die größte Konzentration des Arganöls, das sehr stark regeneriert. Es wurde mit dem Leinsamenöl verbindet. Das zweite Öl besitzt vor allem nährende Eigenschaften. Am interessantesten ist jedoch das Erdmandelöl, das die Haare sehr gut reinigt und tonisiert.

Das sind aber nicht alle Inhaltsstoffe, die sich im Orofluido-Produkt finden lassen. Das Haaröl Beauty Elixir enthält leider die potentiell komedogene Substanzen: Silikone, Lösungsmittel und Antistatika. Die Konzentration der schädlichen Substanzen ist aber zum Glück verschwindend gering. Die Formel des Produkts enthält die Mehrheit der Öle. Es ist darüber hinaus bemerkenswert, dass Orofluido Beauty Elixir einen UV-Filter besitzt. Er ist für die schonende Wirkung verantwortlich.

Formel/ Verpackung

Das Haaröl von Orofluido ist ein sehr elegantes Produkt. Es hat eine dickflüssige Konsistenz – das ist also kein leichtes Öl. Trotz der sehr öligen Konsistenz zieht Beauty Elixir sehr gut ein und hinterlässt auf den Zotteln lediglich einen schönen Glanz. Das Haaröl Orofluido besitzt einen sehr intensiven Duft mit den Vanille- und Mandelnoten. Nicht jeder Person kann er also gefallen. Während einige Frauen nach einem süßen Kuchen duften mögen, ist ein solcher Duft für andere Personen nicht tragbar.

Zum Thema der Verpackung von Orofluido Beauty Elixir kann viel Gutes aber auch viel Schlechtes gesagt werden. Das goldfarbene Haaröl in einer handlichen Glasflasche sieht wirklich luxuriös aus. Das Design der Flasche ist also ohne Zweifel besonders elegant. Die Verpackung ist aber nicht praktisch. Beauty Elixir hat nämlich nur einen schwarzen Verschluss ohne Applikator. Es ist einfach, mit der Dosis zu übertreiben.

Anwendung/ Effekte

Das Haaröl Orofluido Beauty Elixir überrascht nicht mit der Anwendungsweise. Es kann nämlich entweder auf trockene, oder feuchte Haare aufgetragen werden. Das Pflegeprodukt bewährt aber bestimmt besser auf feuchten Zotteln, weil das Wasser die Absorption des Öls erleichtert. Auf diese Art und Weise beschwert es die Haare gar nicht. Bei der Anwendung auf trockene Haare sollten Sie besonders vorsichtig sein, um die Überdosierung zu vermeiden. Das dickflüssige Haaröl Orofluido könnte dann nämlich die Haarsträhnen beschweren und einen unästhetischen und fetten Film auf der Haaroberfläche hinterlassen.

Haaröl wird empfohlen dank:

  • drei kostbaren Pflanzenöle: Argan-, Erdmandel- und Leinsamenöl;
  • dem zusätzlichen UV-Filter zum Schutz;
  • einer komplexen verschönernden Wirkung;
  • der Bestimmung zu jedem Haartyp;
  • den Vanillenoten des Dufts;
  • einer sehr guten Absorption in die Haare;
  • einem eleganten Design und einer schönen Flasche.

Haaröl wird NICHT empfohlen wegen:

  • einer dickflüssigen Formel, die das Auftragen erschwert;
  • des Mangels am Applikator zum Dosieren;
  • er Möglichkeit des Beschwerens der trockenen Haare;
  • der Intensität und Süßigkeit des Dufts;
  • den potentiell komedogenen Substanzen in der Zusammensetzung;
  • der schweren und unpraktischen Glasflasche.