L’OREAL Mythic Oil (Nourishing Oil)

L’Oreal Professionnel Paris – die auf der ganzen Welt sehr gut bekannte Marke der professionellen Friseurprodukte zum Färben, Stylen und zur Pflege der Haare. Sie stellt uns einzigartige und innovative Kosmetikprodukte zur Verfügung. Zu solchen Produkten gehört ebenfalls die Serie der Haaröle Mythic Oil. Unter den Ölen zur Haarpflege ist das nährende Produkt für alle Haartypen am populärsten.

loreal-mythic-oil-nourishing-oilWirkung/ Zusammensetzung

Das nährende Haaröl aus der Serie L’Oreal Mythic Oil ist ein Kosmetikprodukt, das die Mängel an Nährstoffen in Haaren jedes Typs ergänzen sollte. Seine Hauptaufgabe ist eine komplexe Nahrung der Zotteln. Es sollte den Haaren ebenfalls eine samtige Weichheit, einen gesunden Glanz und die beste Elastizität geben. Das Haaröl kann im Übrigen im Rahmen einer vorbeugenden Pflege der gesunden Haare angewendet werden. Es kommt auch während einer intensiven Regeneration der schwachen Haare zurecht.

Für die oben erwähnte Wirkung des L’Oreal-Produkts Mythic Oil Nourishing Oil sind zwei natürliche Öle verantwortlich, auf denen das Produkt basiert. Dazu gehört das Avocadoöl, das reich an Vitaminen (A, B, E, H, K, B3, F) und Squalen ist, das fantastisch in die Haare und die Kopfhaut einzieht. Das zweite Pflanzenöl ist das Traubenkernöl, dessen Vorteil eine Vielzahl von ungesättigten Fettsäuren und vom Vitamin E ist.

Mythic Oil Nourishing Oil enthält aber relativ wenig Pflanzenöle unter 20 Inhaltsstoffen. Die Zusammensetzung umfasst nämlich viele (meistens unnötige) Substanzen. Darunter lassen sich leider u.a. Konservierungsmittel, Alkohole, Weichmachungsmittel finden.

Formel/ Verpackung

Das nährende Haaröl Mythic Oil Nourishing Oil ist völlig farblos und ziemlich dünnflüssig, wenn es um ein öliges Produkt geht. Auf den ersten Blick macht es einen solchen Eindruck, als ob es goldfarben wäre, das ist aber nur die Farbe der soliden Glasflasche. Es ist noch zu betonen, dass Mythic Oil Nourishing Oil einen angenehmen, leicht parfümierten Duft besitzt, der aber nicht zu lange auf den Haaren hält.

Der Flakon ist elegant und liegt sehr bequem in der Hand. Trotzdem sind im Falle der öligen Kosmetikprodukte Plastikflaschen bestimmt praktischer, weil sie nicht so einfach zerbrechen. Ein großer Vorteil ist hier der bequeme Applikator. Der Verschluss mit einer Pumpe beschleunigt und erleichtert die Anwendung des Produkts. Das Dosieren bereitet dann keine Probleme – je weniger Öl, desto kleineres Risiko des Beschwerens oder Einfettens der Haare, obwohl L’Oreal Nourishing Oil sehr gut absorbiert wird.

Anwendung/ Effekte

Alle Haaröle aus der Serie L’Oreal Mythic Oil werden identisch angewendet. Da das Produkt Nourishing Oil viele potentiell schädliche Substanzen enthält, bewährt es gar nicht zum Ölen der Kopfhaut. Eine oder maximal zwei Dosen werden auf trockene oder feuchte Haare aufgetragen. Auf den trockenen Haaren hilft Mythic Oil, sie zu modellieren. Im Falle der feuchten Zotteln dringt es in innere Haarstrukturen ein und regeneriert intensiv.

Haaröl wird empfohlen dank:

  • zwei natürlichen Ölen in der Zusammensetzung;
  • einer leichten Formel, die problemlos einzieht;
  • der ergonomischen Flasche mit einem praktischen Applikator;
  • einem zarten und angenehmen Duft;
  • nährenden Eigenschaften;
  • der komplexen Wirkung.

Haaröl wird NICHT empfohlen wegen:

  • der Glasflasche, die einfach zerbrechen kann;
  • der Mehrheit der schädlichen Substanzen in der Zusammensetzung;
  • der Alkohole und Konservierungsmittel in der Zusammensetzung.